Über Georg Lamerz

Ich arbeite seit 10 Jahren im Bereich Unternehmenskommunikation. Seit 2016 bin ich selbstständig und unterstütze Kunden als Interim-Manager und Berater in Zeiten von Krisen und Veränderungen sowie in der Mitwirkung am Onlinelexikon Wikipedia.

Vor meiner Selbstständigkeit war ich rund sechs Jahre lang bei Hering Schuppener Consulting, einer der führenden Strategieberatungen für Kommunikation in Deutschland, tätig. Dort habe ich Unternehmen mit Fokus auf den Bereich Krisenkommunikation und andere Sondersituationen sowohl in der internen wie in der externen Kommunikation unterstützt. Darüber hinaus war ich Ansprechpartner für Kunden im Bereich Social Media.

Für Wikipedia engagiere ich mich seit 2011. Seitdem habe ich zahlreiche Unternehmen im Umgang mit der Enzyklopädie beraten. Auch privat wirke ich mit viel Leidenschaft bei der Wikipedia mit.

Mein Studium der Internationalen Betriebswirtschaft absolvierte ich an der Fachhochschule Düsseldorf sowie an der Jiangxi University of Finance and Economics in Nanchang, China.

Kooperationspartner

Hering Schuppener Consulting Strategieberatung für Kommunikation GmbH

Gastdozent an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg